PC Kurse für SeniorenPC Kurse für Senioren

Johannes.Jeckel@DRK-HP.de

DRK Begegnungsstätte
Werlestraße 5

Viele Menschen haben einen Computer und kommen damit nicht so richtig zurecht. Welche Möglichkeiten ein solches Gerät eröffnet und worauf man achten muss, wenn man sich einen Computer kaufen möchte, erfährt man im PC-Einsteigerkurs für aktive Senioren.

Seit 2009 bieten wir die PC Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Kurse richten sich an interessierte Seniorinnen und Senioren, die wenig oder keinerlei Erfahrung im Umgang mit dem Computer haben. Im angemessenen Tempo lernt man das Betriebssystem Windows 10 kennen und benutzen. Im Kurs wird theoretisches Wissen durch praktische Übungen vertieft und damit die zukünftige Anwendung am eigenen PC erleichtert. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt, eigene PCs müssen die Teilnehmer nicht mitbringen.

Kurstermine können bei unserem Ansprechpartner erfragt werden. Die Kurse finden in der DRK Begegnungsstätte, Werlestraße 5 in Heppenheim statt. Sie umfassen jeweils 10 Einheiten á 90 Minuten. Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro pro Person für einen ganzen Kurs.