Erste Hilfe Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fortbildung (BG)

Sie befinden sich hier:

2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste Hilfe Fortbildung (BG)

Thomas Peppler

Ausbildung@DRK-Bergstrasse.de

Boschstraße 1

Erste Hilfe Fortbildung (BG)

Kursbeschreibung

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Dauer des Lehrganges:1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. Pausen

Abrechnungsformulare & Lehrgangsrichtlinien

Hier finden Sie die Abrechungsformulare der "gewerblichen und landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften" und der "Unfallkasse Hessen". Des Weiteren können Sie hier unsere Lehrgangsrichtlinien einsehen.

Termine und Anmeldung Erste Hilfe Fortbildung (BG)