Kleiderladen HeppenheimKleiderladen Heppenheim

Kleiderladen(at)DRK-Bergstrasse.de

DRK Kleiderladen
In der Krone 1

Schauen Sie doch einfach einmal in den DRK Kleiderladen in Heppenheim herein! Er ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen.

In unserem Kleiderladen in Heppenheim (Nähe der Fußgängerzone) halten wir eine breite Auswahl ausgesuchter, gut erhaltener Kleidung für Groß und Klein bereit. Schuhe runden das Angebot ab. Damit die Kosten des Ladens gedeckt sind, wird die Bekleidung gegen einen geringen Beitrag abgegeben.

Adresse & Öffnungszeiten

DRK Kleiderladen
In der Krone 1
Mail: kleiderladen[at]drk-bergstrasse[dot]de

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 09.00 Uhr bis 12.45 Uhr und 13.15 bis 17.00 Uhr

Gute Gründe für den DRK Kleiderladen

• Unterstützung sozialer Projekte
    Jeder Euro Überschuss wird dabei zur Finanzierung eines sozialen Projektes
    in unserem Kreis verwendet. Die unterstützten Projekte werden im Laden durch einen Aushang bekannt gemacht.
  • Günstige Kleidung
    Jeder soll in den Genuss gut erhaltener, gespendeter Kleidung kommen können.
  • Beitrag zum Umweltschutz
    Kleidung, die ein zweites Mal getragen wird, schont unsere Umwelt
  • Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in unserem Kleiderladen abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Ihre Spende können Sie montags bis freitags während der Öffnungszeiten bei uns abgeben.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Unser Kleiderladen bietet allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Wir bieten ein Ehrenamt, in dem Sie helfen und anpacken können und das auch Spaß macht. Die Arbeit ist vielseitig und abwechslungsreich.

Auch Sie können mit Ihrer Zeitspende helfen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen beim Einstieg.