Amazon Smile SpendeAmazon Smile Spende

Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Timo.Bunscheit(at)DRK-HP.de

Boschstraße 1

Wir sind als "DRK KV Bergstrasse eV" beim Programm "Amazon Smile" von Amazon Deutschland eingetragen.

Wie kann ich das DRK durch meinen Einkauf unterstützen?

smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Amazon gibt der von Ihnen ausgewählten Organisation 0,5 % der Einkaufssumme als Spende weiter.

Wichtig: Damit wir die 0,5 % erhalten, müssen Sie über Ihren Browser einfach www.smile.amazon.de öffnen, egal ob am PC, Tablet oder Smartphone. Dann nutzen Sie Ihr vorhandenes Amazon-Konto.

Mit der Amazon-Smartphone-App funktioniert die Spende über smile.amazon nicht.

Bei Ihrem ersten Besuch geben Sie "DRK KV Bergstrasse eV" ein. Diese Auswahl wird dann gespeichert, kann später aber auch jederzeit geändert werden. Und auch künftig müssen Sie dann bitte Ihren Amazon-Einkauf über www.smile.amazon.de vornehmen - am besten im Browser unter Lesezeichen/Favoriten etc. abspeichern.

Kostet mich der Einkauf dadurch mehr? - Nein!

Nein. Der Warenwert ändert sich für Sie nicht, denn die Spende in Höhe von 0,5 % des Einkaufspreises trägt Amazon.

Kaufen Sie also bei Amazon eine neue Waschmaschine für 400,00 €, bleibt der Preis auch bei 400,00 €. Wir bekommen dann von Amazon eine Spende über 0,5% der Bestellung. Der Kauf einer neuen Waschmaschine bringt uns also 2,00 € Spende.

Natürlich summieren sich die Einkaufe von mehreren Bestellern zu einer größeren Summe auf.

Was passiert mit den 0,5% beim DRK KV Bergstraße e.V.?

Die Spendeneingänge setzen wir für die Aus- & Fortbildung unserer ehrenamtlicher Helfer*innen, sowie für Projekte in der Sozialarbeit ein.