Second Hand Boutique MörlenbachSecond Hand Boutique Mörlenbach

Telefonzentrale
Boschstraße 1

Info(at)DRK-Bergstrasse.de

Schauen Sie doch einfach einmal in die DRK Second Hand Boutique Mörlenbach herein! Sie ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen.

Adresse & Öffnungszeiten

Second Hand Boutique Mörlenbach
Rathausplatz 4 (Eingang an der Fürther Straße)
69509 Mörlenbach

Öffnungszeiten:

Montag | 14:30 bis 18:30 Uhr
Dienstag | 14:30 bis 18:30 Uhr
Mittwoch | geschlossen
Donnerstag | 14:30 bis 18:30 Uhr
Freitag | 14:30 bis 18:30 Uhr
Samstag | 10:00 bis 13:00 Uhr

Umweltbewusst, regional, günstig

"Mode von Mensch zu Mensch" schont nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in der Region. Wir halten eine breite Auswahl ausgesuchter, gut erhaltener Kleidung für Groß und Klein bereit, denn Kleidung, die ein zweites Mal getragen wird, schont unsere Umwelt. Es gibt viele Markenkleidung im stetig wechselnden Bestand. Das Spektrum reicht von Esprit und Gerry Weber bis hin zu Comma und Benetton. Schuhe runden das Angebot ab. Die Boutique steht unter der Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Bergstraße e.V. Mit den Einnahmen finanziert das DRK seine sozialen Projekte im Kreis Bergstraße.

Sogar eine kleine Kinderabteilung steht in der Second Hand Boutique bereits in den Startlöchern. Gebrauchtware für die Kleinsten farblich sortiert. Vorteil für Allergiker: In einem Kleidungsstück steckt viel mehr als nur die Faser - beigemengte Farben und Chemikalien die Allergien auslösen können - bei Gebrauchtwaren sind diese Allergene bereits rausgewaschen.
  • Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Boutique im DRK. Unsere Boutique bietet allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Wir bieten ein Ehrenamt, in dem Sie helfen und anpacken können und das auch Spaß macht. Die Arbeit ist vielseitig und abwechslungsreich.

Auch Sie können mit Ihrer Zeitspende helfen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen beim Einstieg.